Zweijähriger von Auto angefahren und verletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 36-Jährige am Freitagnachmittag mit dem Auto auf der Poelchausstraße in Richtung Märkische Allee und konnte ihm nicht mehr ausweichen, als das Kind an einer Bushaltestelle plötzlich auf die Fahrbahn rannte. Bei dem Seitenaufprall stürzte das Mädchen und verletzte sich. Die Mutter leistete Erste Hilfe. Der Fahrer sei offensichtlich unter dem Eindruck des Geschehens gewesen, hieß es. Aber sie blieb unverletzt. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.

Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt zum Unfallort. Fotobox/Reuhl/Imago

An einer Bushaltestelle rannte das Kind plötzlich auf die Poelchaustraße. Ein Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen, was zu einem Zusammenstoß führte.

Berlin-A-Autofahrer hat in Berlin-Marzahn ein zweijähriges Mädchen angefahren. Das Kind verletzte sich am Bein und wurde von Rettungskräften zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Samstag mit.