Französisches Nahrungsmittel Spricht Baskischen ETA-Spitzenreiter Von Seiten Terrorvorwürfen In Spanien Bar

Neuigkeiten & Neuigkeiten:

Jose Antonio Urrutikoetxea Bengoetxea, bekannt als alias Josu Ternera, posiert derweil einer Fotosession in Hauptstadt von Frankreich. Schaubild: Joel Saget/AFP

AFP/The Local

21: 15 MESZ

Ein Gummiband Nahrungsmittel hat am Wodenstag den ehemaligen baskischen Separatistenführer Josu Ternera vom Bezichtigung welcher Verstrickung an einer terroristischen Temperament freigesprochen, wohingegen die Beweise anstatt den Unrat ungenügend waren.

Dasjenige Gutachten hebt eine Verurteilung ferner eine achtjährige Gefängnisstrafe hinaus 2017, dann und nur dann Ternera, ein historischer Spitzenreiter welcher ETA-Sektion, die sucht Beweglichkeit anstatt dasjenige Baskenland, wurde in Geistesabwesenheit bevor Nahrungsmittel gestellt, qua er hinaus welcher verschwinden bevor dem Behörden.

Ternera, über bürgerlichem Namen Jose Antonio Urrutikoetxea Bengoetx ea, über welcher Headline

ETA vonseiten 850 zu ferner soll nach einer Schlachtplan welcher Komposition vonseiten Autobomben ferner Schussangriffen in Spanien im 1980S.

Die Angriffe welcher Sektion verließen jedenfalls 1977 Tote in Nordspanien ferner Südwestfrankreich, einem Sektion, dasjenige qua baskisches Heimat gilt .

Die Sektion war explizit durchgedreht in 2018.

Still und leise seit dieser Zeit 2005, Ternera wurde in Grande Nation in Geistesabwesenheit verurteilt am beschuldigt, indem er für sich allein an den Operationen welcher ETA vonseiten 2010 solange bis 2017.

Er wurde in Grande Nation in 2018 atomar Klinik in den französischen Bergwiese festgenommen, wo er sollte operiert werden.

Ternera, welcher bevor Nahrungsmittel erschienen ist, wird im Laufe dieses Monats am ähnliche Steuern anstatt die Teilhabe an welcher ETA vonseiten 1992 solange bis 2010, anstatt die er hatte schon im Berufungsverfahren in Geistesabwesenheit zu durchsieben Jahren Gewahrsam verurteilt in 2002.

Da alle beide Haftstrafen in seiner Geistesabwesenheit verhängt wurden, war er kann eine Wiederaufnahme des Verfahrens anstatt alle beide vorschlagen.