Zigarettenfahrzeug eingebrochen – Fahrzeugführer gefesselt und ebenfalls sichergestellt

Mehrere vermummte Typen stoppten den Lieferwagen und überwältigten auch den Fahrer des Fahrzeugs. Nachdem sie den Laderaum verlassen hatten, sicherten sie ihren Leidenden im Inneren.

07.04.2023|aktualisiert am 07.04.2023 – 15:15 Uhr

Berlin – Der Fahrzeuglenker eines Zigarettentransporters wurde in Berlin-Neukölln angegriffen und anschließend gefesselt und sicherte auch den frei gewordenen Laderaum des Transporters. Der 48-Jährige sei von den unbekannten Tätern mit einer Waffe bedroht worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Berliner Polizei sperrte einen Tatort ab, um Beweise zu sichern. Imago/UJ Alexander

Der 48-Jährige wurde daraufhin in den leeren Laderaum gefesselt und auch die Türen verschlossen. Erst gegen 9 Uhr beobachteten Passanten die Hilferufe des Mannes, ließen ihn frei und riefen auch die Polizei. Der 48-Jährige wurde nach dem Streik zur ambulanten Therapie in eine Gesundheitseinrichtung eingewiesen.

Nach Angaben des 48-Jährigen war er am frühen Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr mit seinem Transporter auf der Harzer Straße unterwegs, als er von einem weiteren Auto angehalten wurde. Ein Typ verließ daraufhin das Auto, näherte sich ihm und gefährdete ihn ebenfalls mit einer Waffe. Laut Polizei forderte der vermummte Kriminelle den 48-Jährigen auf, direkt in eine Garage zu fahren. Verschiedene andere Übeltäter räumten daraufhin den Packplatz des Lieferwagens.