Die Ehefrau von Ex-Sex-Pistols-Frontmann John Lydon ist gestorben

Der Künstler hatte sich in letzter Zeit tatsächlich um seine kranke Ehefrau gekümmert. Während dieser Zeit komponierte er einen einzigartigen Track für sie, an dem er eigentlich beim ESC teilnehmen wollte.

1/2 In Ruhe entspannen Nora Forster

Lydon wurde in London als Sohn irischer Mütter und Väter geboren. Im Januar teilte er ITV mit, dass er tatsächlich seit 45 Jahren mit seiner Frau zusammen ist. „Trotz der Tatsache, dass Alzheimer so schrecklich ist, haben wir wunderschöne Minuten der Zuneigung. Ich habe versucht, das in die Spur zu bringen, dass es nicht nur auf das fahle Pferd wartet.“

Mit schmerzendem Herzen teilen wir die unglückliche Nachricht mit, dass Nora Forster – John Lydons Ehefrau von praktisch 5 Jahren – tatsächlich gestorben ist. Nora hatte tatsächlich seit vielen Jahren mit Alzheimer zu kämpfen. In dieser Zeit war John tatsächlich ihr Vollzeitbetreuer geworden. pic.twitter.com/MmQQdtmrjG

07.04.2023|aktualisiert am 07.04.2023 – 13:29 Uhr

2008: Der frühere Frontmann von Sex Guns, John Lydon (Johnny Rotten), küsst seine Frau Nora Forster während der Tests des Films Sex Guns Live From Brixton Academy. Yui Mok/dpa

London (dpa) – Nach jahrelanger Alzheimer-Erkrankung ist die Ehefrau von Ex-Sex Pistols-Frontmann John Lydon, Nora Forster, im Alter von 80 Jahren verstorben. Lydon, viel besser bekannt unter seinem Namen Johnny Rotten, machte mit ihm Schlagzeilen Twitter-Account am Donnerstagabend, der ein Bild des Paares veröffentlicht, das sich umarmt und freudig in die Kamera schaut.

Lydon hatte vor kurzem vor, mit einer Strecke, die er seiner Frau anvertraut hatte, beim Eurovision Track Competition für Irland anzutreten. Der Track „Hawaii“ des atrioventrikulären Bundles Public Picture Ltd, mit dem Lydon die Alzheimer-Erkrankung seiner Ehefrau Nora akzentuieren wollte, belegte in der Vorauswahl nur den 4. Platz.

Der 67-Jährige, der seit mehr als vier Jahren mit seiner Frau verheiratet ist, hatte zuletzt mit ihr dauerhaft zu tun. Forster wurde in Deutschland geboren und war das Kind des Schriftstellers Franz Karl Maier. Sie fungiert seit einiger Zeit auch als Designerin und Starlet.