Wechselhafter Mittwoch mit Sonne, Regen und Sturmböen

Am Mittwoch gibt es in Berlin wettertechnisch fast alles: Sonne, Regen, ein bisschen Sturm. Auch einzelne Gewitter sind möglich, wahrscheinlicher jedoch in Brandenburg.

Am Freitag scheint überwiegend die Sonne, im Laufe des Tages bilden sich einige Quellwolken am Himmel. Mit Regen ist nicht zu rechnen, die Temperaturen steigen auf 25 bis 29 Grad. Die Nacht zum Samstag wird klar und trocken sein. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 16 Grad.

Anzeige | Scrollen Sie, um mehr zu lesen

Der Mittwoch wird in Berlin und Brandenburg ein eher wechselhafter Tag. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, ziehen im Laufe des Vormittags Wolken auf und es wird regnen. Daher sind auch einzelne Gewitter mit Sturmböen möglich.

Im Laufe des Vormittags ziehen Wolken über Berlin auf. Seeliger/imago

Der Donnerstag beginnt sonnig, dann ziehen einige Quellwolken auf. Ab Mittag kommt es vor allem im Raum Berlin und im Norden Brandenburgs örtlich zu Schauern oder Gewittern. Am Abend lockert es auf und der Regen lässt nach – mit Höchstwerten zwischen 22 und 25 Grad. In der Nacht bleibt es überwiegend klar und regenfrei. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 8 und 13 Grad.

Ab dem Nachmittag ist es bewölkt, in Berlin bleibt es aber trocken. Im Norden Brandenburgs kommt es vereinzelt zu Gewittern mit Sturmböen. In der Prignitz werden örtlich Windböen von bis zu 75 km/h erwartet. Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 26 Grad. Nachts sind nur wenige Wolken zu sehen, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 12 Grad.