Vivien gewinnt Show von Heidi Klum

Fünf Finalistinnen hatten sich in der ProSieben-Show zum letzten Mal den Aufgaben von „Model-Mama“ Heidi Klum (50) gestellt. Neben mehreren Laufstegen mussten die Teilnehmer auch ihr tänzerisches und schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Dritte wurde schließlich Kandidatin Olivia (22) aus Hamburg. Vierte wurde die 19-jährige Selma aus Berlin, Platz fünf ging an Nicole (49) aus Offenbach.

Heidi Klum (links) mit Vivien, der Gewinnerin der 18. StaffelClaudius Pflug/ProSieben

Zu den Stargästen der Show gehörten die Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence (32) sowie die Modedesigner Jean Paul Gaultier (71) und Christian Cowan (27). Musik-Acts waren die deutsche Singer-Songwriterin Kim Petras (30), die Rockband Scorpions und ESC-Gewinnerin Loreen (39).

15.06.2023 | aktualisiert am 15.06.2023 – 22:59 Uhr

Das Curvy-Model Vivien hat die 18. Staffel der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ gewonnen. Der 23-jährige Koblenzer setzte sich am Donnerstagabend im Live-Finale gegen Somajia (21) aus Bielefeld durch. Dies ist das erste Mal, dass ein Plus-Size-Model zum Gewinner der Show gekürt wurde. „Ich bin stolz, dass mir jeden Tag Menschen schreiben, die sich mit mir identifizieren können“, sagte Vivien nach der Entscheidung. Sie freut sich, wenn sie andere dazu inspirieren kann, sich in ihrem eigenen Körper wohl zu fühlen und beispielsweise kurze Kleidung zu tragen.

Glückwunsch. Glückwunsch. #Vivien gewinnt #GNTM 2023. pic.twitter.com/nnYpS9gu0h

Vivien ist „Germany’s next Topmodel“. Die 23-Jährige gewann am Donnerstagabend in der Show von Heidi Klum.