Ringbahn zwischen Wedding und Beusselstraße weiter unterbrochen

Die S-Bahn empfiehlt, den Abschnitt soweit möglich zu umfahren. Am besten eignen sich hierfür die U6 und U9 mit Umstieg am U-Bahnhof Leopoldplatz für die Strecke zwischen Wedding und Westhafen. Zwischen Wedding und Beusselstraße können Fahrgäste alternativ die U6 und die Buslinie 106 nutzen, umsteigen am U-Bahnhof Seestraße. Nach Empfehlung der S-Bahn kann der Abschnitt mit den Linien S1, S2, S25 und S26 sowie den Linien S3, S5, S7 und S9 noch weiter umfahren werden. Der Umstieg erfolgt dann am S-Bahnhof Friedrichstraße.

Wegen eines Kabelbrandes ist die Strecke seit Mittwochmorgen unterbrochen. Immerhin fährt die Ringbahn nun wieder bis zum S-Bahnhof Wedding – am Mittwoch war noch am Gesundbrunnen Schluss. Die Behörden gehen davon aus, dass Vandalismus die Ursache für den Kabelbrand ist, und der Staatsschutz ermittelt bereits.

Zwischen den S-Bahnhöfen Wedding und Beusselstraße ist die Ringbahn weiterhin unterbrochen.Schöning/imago

Seit Tagen müssen Fahrgäste der Berliner S-Bahn mit Einschränkungen auf dem Nordring klarkommen. Die Strecke ist wegen Vandalismus gesperrt.

Auch die Berliner Ringbahn war am Donnerstagmorgen im Norden unterbrochen. Wie die S-Bahn auf Twitter mitteilte, gibt es weiterhin Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Wedding und Beusselstraße. Betroffen sind die Linien oberhalb von S41 und S42. In dem Tweet heißt es, dass keine Aussage darüber getroffen werden könne, wie lange die Ringbahn auf diesem Abschnitt nicht verkehren werde.

#S41, #S42: Aufgrund von Beeinträchtigungen durch Vandalismus (Kabelbrand) besteht weiterhin ein Busersatzverkehr zwischen #Beusselstraße und #Wedding. https://t.co/AE9dqJhSTz pic.twitter.com/ZxJNr6NlUA

An diesen Standorten halten die Ersatzbusse