Störungen in der S-Bahn führen zu Zugausfällen und Verspätungen

Auf der Linie S1 war der Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen Potsdamer Platz und Schöneberg für mehrere Stunden unterbrochen. Grund war ein umgestürzter Baum, der unweit der Julius-Leber-Brücke auf den Gleisen lag. Grund dafür waren die kurzen Unwetter am Nachmittag. Reisende mussten daher zwischen Südkreuz und Potsdamer Platz auf die Linien S2, S25 und S26 sowie zwischen Südkreuz und Schöneberg auf die Linien S41, S42 und S46 umsteigen. Nun befährt die S1 die gesamte Strecke regelmäßig.

Zwischen Schöneberg und Potsdamer Platz verkehrten stundenlang keine S1-Züge. Auch in Gesundbrunnen müssen Fahrgäste mit Einschränkungen rechnen.

Einschränkungen gibt es auf den Linien S1, S2, S25 und S26 auf der Nord-Süd-Achse im Bezirk Gesundbrunnen. Aufgrund von Reparaturen am Signal am Bahnhof Humboldthain müssen Fahrgäste mit einzelnen Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Die S26 verkehrt derzeit nur zwischen Teltow Stadt und Nordbahnhof. Um in Richtung Waidmannslust weiterzufahren, müssen Reisende auf die S1 umsteigen.

#S1: Nach wetterbedingten Beeinträchtigungen (Baum auf der Strecke) im Bereich #Julius_Leber_Brücke verkehrt die Linie S1 wieder zwischen #Wannsee und #Frohnau/#Oraninenburg. https://t.co/Wl1djSXYxQ

Aufgrund von Störungen kommt es am Dienstag zu Einschränkungen auf mehreren Berliner S-Bahn-Strecken. Wie die S-Bahn auf Twitter mitteilte, müssen Fahrgäste daher mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.

Derzeit kommt es in der Innenstadt zu einer Störung auf der Berliner S-Bahn-Linie S1.picture Alliance/dpa