Sperrungen auf den Linien U1 und U3 ab Montag

Fahrgäste, die die Strecke zwischen den Stationen U Uhlandstraße und U Wittenbergplatz nutzen, werden gebeten, auf die Busse M19 und M29 auszuweichen.

Knapp einen Monat lang saniert die BVG einen Tunnel. Wegen der Bauarbeiten müssen Strecken gesperrt werden. Diese Leitungen sind betroffen.

Die Linien U1 und U3 verkehren tagsüber, freitags und samstags sowie am 23. Juli wie folgt:

Bauarbeiten: bis 23.7.23#U1_BVG U Gleisdreieck ↓ S+U Warschauer Str.#U3_BVG U Krumme Lanke ↓ U Nollendorfpl.U3 U Wittenbergpl. ↓ U Krumme LankeZwischen U Wittenbergpl. ↓ U Gleisdreieck fährt nur die U2 zwischen U Uhlandstr. ↓ U Wittenbergplatz. Nutzen Sie den Bus M19 + M29. #BVG pic.twitter.com/cE4FNm2w31

Fahrgäste der U-Bahn-Linien U1 und U3 müssen sich ab Montag auf Änderungen und Ausfälle einstellen. Zwischen dem 26. Juni und dem 27. Juli sanieren die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) einen Tunnel zwischen den U-Bahnhöfen Uhlandstraße, Wittenbergplatz und Gleisdreieck, wie das Unternehmen auf Twitter mitteilte. Für die Bauarbeiten werden auf beiden Strecken Streckensperrungen eingerichtet.

Der U-Bahnhof Kurfürstenstraße bleibt während der gesamten Sanierungsdauer komplett gesperrt. Fahrgäste können den Bahnhof mit den Bussen M48 und M85 erreichen.

Fahrgäste müssen sich ab Montag auf Fahrplanänderungen einstellen. Emmanuel Contini

In diesem Zeitraum verkehrt nur die U2 zwischen dem U-Bahnhof Wittenbergplatz und dem U-Bahnhof Gleisdreieck. Die U3 verkehrt sonntags bis donnerstags zwischen 22.00 und 0.30 Uhr zwischen den Stationen Wittenbergplatz und Gleisdreieck, wie auch die U2, über die Station Bülowstraße.