Dieses Wetter bleibt den Menschen in Berlin und Brandenburg auch in der Nacht zum Freitag erhalten, die Temperaturen sinken auf 13 bis 10 Grad. Am Freitag blitzt und donnert es weiter: Regional kommt es bei 21 bis 25 Grad zu Schauern und vereinzelten Gewittern. Insgesamt wird es voraussichtlich wenig Regen geben – das ist schlecht für die Waldbrandsituation in Brandenburg.
In der Nacht zum Donnerstag beruhigt es sich etwas und es bleibt trocken bei 13 bis 9 Grad. Am Donnerstag erwartet der Wetterdienst ab dem Nachmittag örtliche Schauer bei 22 bis 26 Grad und vereinzelte Gewitter. Die Luft wird generell feuchter.
Am Mittwochnachmittag ziehen Wolken über Berlin und Brandenburg auf, das Wetter bleibt unbeständig Seeliger/imago
In Berlin und Brandenburg wird das Wetter in den nächsten Tagen instabiler. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) begann der Mittwoch recht heiter mit einem Gemisch aus Sonne und Wolken bei 22 bis 26 Grad. Später ziehen weitere Wolken auf, stellenweise wird es auch regnen. Vor allem im Süden Brandenburgs donnert es. Lokal wird es stürmisch mit Böen von bis zu 65 Stundenkilometern.
Der Mittwoch beginnt freundlich, doch später ziehen Wolken über Berlin und Brandenburg auf. Sie bringen Gewitter, Regen und örtlich auch Unwetter.