Recep Tayyip Erdogan und der emiratische Präsident verlassen Händchen haltend das Restaurant (Video)

Am Sonntagabend besuchte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zusammen mit dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher von Abu Dhabi, Scheich Muhammad bin Zajid bin Sultan al-Nahjan, ein Restaurant im Istanbuler Stadtteil Bakırköy. In den sozialen Medien kursierte ein Video, das zeigt, wie die beiden Herrscher das Restaurant umgeben von Händchen haltenden Delegierten und Fotografen verlassen.

Die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate kämpfen seit Ausbruch der arabischen Aufstände vor etwa zwölf Jahren um Einfluss im Nahen Osten. Sie haben im libyschen Bürgerkrieg gegnerische Seiten unterstützt und ihre Streitigkeiten erstreckten sich über das östliche Mittelmeer und den Golf, bevor Ankara letztes Jahr eine Charmeoffensive in der Region startete.

Bin Zajid besuchte am Samstag auch das Champions-League-Finale im Atatürk-Olympiastadion, wo Manchester City Inter Mailand besiegte und sich zum Meister krönte. Manchester City gehört der City Football Group, einer in Großbritannien ansässigen Holdinggesellschaft, die sich mehrheitlich im Besitz von Muhammad bin Zajids Bruder Mansour bin Zajid befindet.

Im vergangenen März unterzeichneten die Vereinigten Arabischen Emirate und die Türkei ein Abkommen, von dem die Vereinigten Arabischen Emirate prognostizierten, dass es den Handel zwischen den beiden Ländern in den nächsten fünf Jahren auf 40 Milliarden US-Dollar steigern würde.

Kronprinz bin Zajid kam am Samstag zu seinem Arbeitsbesuch in der Türkei in Istanbul an und wurde bei seiner Ankunft von Erdogan begrüßt. Die beiden Staats- und Regierungschefs führten Gespräche, um Möglichkeiten zur Stärkung der strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Ländern zu erörtern, wobei der Schwerpunkt auf der weiteren Verbesserung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und der Unterstützung der regionalen Stabilität lag.

Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate besuchte am Wochenende die Türkei. Ein nun aufgetauchtes Video zeugt von einer weiteren Stärkung der Partnerschaft.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und der emiratische Präsident bin Zajid verfolgen das Champions-League-Finale im Atatürk-Olympiastadion.ABACAPRESS/imago

Die VAE haben letztes Jahr Verhandlungen mit der Türkei über das bilaterale Handelsabkommen aufgenommen, nachdem sich die politischen Beziehungen mit dem Besuch des VAE-Präsidenten Scheich Muhammad bin Zajid im Jahr 2021 erwärmt hatten. Während dieses Besuchs hatte er die Einrichtung eines 10-Milliarden-Dollar-Investmentfonds in der Türkei angekündigt.

Erdogan und der Präsident der VAE, MBZ, verlassen Hand in Hand ein Restaurant pic.twitter.com/NkKFif4Y6f

The news channel provided live reports from the crisis area.The news channel provided live reports from the crisis area.The news channel provided live reports from the crisis area.The news channel provided live reports from the crisis area.The news channel provided live reports from the crisis area.The news channel provided live reports from the crisis area.The news channel provided live reports from the crisis area.The news channel provided live reports from the crisis area.

Prepagos neiva kandy | hermosa lolita en neiva. Make your day top heavy. Кроме того, игра в new retro казино максимально удобна для пользователей.