Rave the Planet in Berlin vor der Absage

Lesen Sie hier mehr zum Thema:

03.07.2023 | aktualisiert am 07.03.2023 – 12:29 Uhr

Das diesjährige Motto der Veranstalter rund um DJ Dr. Das Motto lautete ursprünglich: „Musik ist die Antwort“. So heißt auch die offizielle Hymne der Veranstaltung von Dr. Motte und Jam El Mar. Die Parade sollte auch für den Weltfrieden demonstrieren.

Die Organisatoren rund um den bekannten DJ Dr. Motte versäumten es nach Informationen der Berliner Zeitung, Sanitäter zur Versorgung kollabierter Menschen zu organisieren. Nach Angaben der Verwaltung soll es versäumt worden sein, den Vertrag mit dem Malteser-Hilfsdienst rechtzeitig abzuschließen.

Rave the Planet letztes JahrJörg Carstensen/dpa

Die Nachfolgeveranstaltung zur Loveparade heißt Rave the Planet und soll am Samstag stattfinden. Offenbar steht die Absage im Raum.

Die Nachfolgeveranstaltung der Loveparade heißt Rave the Planet und sollte am Samstag, 8. Juli, in Berlin stattfinden. Es wurden 300.000 Teilnehmer erwartet. Doch das große Ereignis neigt sich dem Ende zu.

Anzeige | Scrollen Sie, um mehr zu lesen

Die Route der Veranstaltung stand bereits fest: Der Start war auf der Straße des 17. Juni (Ost) geplant. Von dort sollte die Parade zum Großen Stern weitergehen, die Siegessäule umrunden und dann zum Brandenburger Tor an der Straße des 17. Juni zurückkehren. Die Parade sollte am Brandenburger Tor enden.