Radfahrer liefert Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein Radfahrer lieferte sich am Mittwochnachmittag in Berlin-Wilmersdorf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Zivilfahnder wollten den 32-Jährigen am Hohenzollerndamm kontrollieren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Radfahrer flüchtete jedoch.

22.06.2023 | aktualisiert am 22.06.2023 – 12:27 Uhr

Durch den Unfall erlitt der Mann Verletzungen am Oberkörper. Er wurde von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt.

Der Grund, warum die Polizei den Mann kontrollieren wollte, war zum einen sein auffälliger Fahrstil, wie eine Polizeisprecherin sagte. Andererseits soll der Mann wie jemand ausgesehen haben, der im Verdacht stand, illegal einzureisen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den gesuchten Verdächtigen.

Zivilfahnder wollen einen Radfahrer kontrollieren. Doch der Mann entkommt, verursacht einen Unfall und läuft zu Fuß weiter.

Auf dem Gehweg der Caspar-Theyß-Straße kollidierte der Radfahrer mit dem zivilen Polizeifahrzeug, das in einer Einfahrt anhielt. Der 32-Jährige stürzte und flüchtete zu Fuß. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung wieder auf und konnten den Flüchtigen in der Nähe der Wangenheimstraße festnehmen.

Ein Radfahrer rast durch Berlin. In Wilmersdorf geriet ein Radfahrer in eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Photothek/Imago