Polizisten bewarfen während einer Expressfahrt ein Schiff

Der Fahrer bemerkte den Angriff rechtzeitig und konnte das Einsatzfahrzeug zum Stehen bringen. Den Angaben zufolge zersplitterte das Objekt vor den Augen der Polizei auf der Straße.

Wenige Augenblicke später wurden die Polizeibeamten auf eine auffällige Person im 2. Stock eines nahegelegenen Wohnhauses aufmerksam. Der Hausbewohner soll sich auf dem Balkon aufgehalten haben. Anschließend verschafften sich die Beamten Zutritt zum Haus. Als sie im Flur das Niveau des 1. Obergeschosses erreichten, hörten sie Hilferufe aus dem Erdgeschoss und eilten zurück. Dort angekommen fanden sie eine Ansammlung von Reizstoffen auf dem Boden. Es waren jedoch keine weiteren Personen oder Verdächtigen vor Ort. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung dauern an.

In der Sonnenallee kam es zu einem Angriff auf Polizisten. notcredited/imago

Unbekannte haben in Berlin-Neukölln ein Schiff auf ein Polizeiauto geworfen. Danach ereignete sich in einem Wohnhaus ein mysteriöser Vorfall.

In der Nacht zum Samstag wurde in Neukölln eine Streifenwagenbesatzung der Berliner Polizei angegriffen. Nach Angaben der Polizei waren die Ordnungshüter gegen 0.45 Uhr mit Blaulicht und Sirene auf der Sonnenallee unterwegs, als sie vom Fahrbahnrand aus mit einem Wasserfahrzeug auf sie geworfen wurden.