Die Ukraine meldet nachts Raketenangriffe auf mehrere Städte

Trümmer trafen ein Hochhaus in Kiew und verursachten einen Brand. Anton Shtuka/AP

Nach Angaben des Regionalgouverneurs Oleh Synjegubow wurde in Charkiw im Osten des Landes eine Gasleitung getroffen und es brach ein Feuer aus. Ihm zufolge wurde niemand verletzt. Allerdings spitzt sich auch die Lage in Russland zu. In der Nacht rief Wagner-Chef Prigoschin die Russen zum Sturz der Militärführung auf.

Nach Angaben der Behörden wurden mehrere Städte in der Ukraine von russischen Raketen angegriffen. In Dnipro im Zentrum des Landes wurden nach Angaben von Bürgermeister Boris Filatow bei den Anschlägen in der Nacht zum Samstag mehrere Häuser völlig zerstört. Demnach gab es mehrere „Opfer“.

24.06.2023 | aktualisiert am 24.06.2023 – 05:58 Uhr

In Russland eskalierte ein Streit zwischen der Militärführung und Wagner-Chef Prigoschin. Unterdessen geht der Krieg in der Ukraine weiter.

Nach Angaben des Chefs der Militärverwaltung, Serhij Popko, hat die Luftverteidigung in Kiew mehr als 20 russische Raketen abgeschossen. Im Stadtteil Solomjanski fielen jedoch Trümmer und in einem 24-stöckigen Hochhaus brach ein Feuer aus. Mindestens zwei Menschen wurden verletzt.