Polizeieinsatz in Charlottenburg-Wilmersdorf: Mann mit Schusswaffe festgenommen

Der Polizeieinsatz auf der #Uhlandstraße in #Wilmersdorf ist beendet. https://t.co/Cr6HWqoDHA

Anzeige | Scrollen Sie, um mehr zu lesen

Am Freitagabend hörten Passanten Schüsse auf der Uhlandstraße und wählten die 110. Die Polizei konnte einen offenbar verwirrten Mann festnehmen.

Die Polizei hat am Freitagabend in der Berliner City West einen Mann mit einer Schusswaffe festgenommen. Zuvor hatten Zeugen die Polizei über Schüsse in der Uhlandstraße informiert. Nach Angaben der Polizei fuhren am Freitagnachmittag mehrere Einsatzkräfte vor Ort im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf und suchten nach dem Täter. Sie fanden einen Mann mit einer Waffe und beschlagnahmten diese. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Am Freitagabend fiel in Charlottenburg-Wilmersdorf mindestens ein Schuss. Jens Büttner/dpa

Dem Bericht zufolge soll der Schütze einen verwirrten Eindruck gemacht haben. Zum Alter des Mannes konnte der Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen.

Nach ersten Ermittlungen sei ein Schuss abgefeuert worden, sagte ein Polizeisprecher. Es wurde eine Granate gefunden. Nun muss geklärt werden, ob dies tatsächlich dem Schuss zugeordnet werden kann. Eine Zeitung schrieb unter Berufung auf eine Polizeisprecherin, die Hülle sei am späten Nachmittag auf der Uhlandstraße gefunden worden.