Picasso-Farbe im Wert von Millionen wird öffentlich versteigert

Picassos 2. Lebensgefährtin Jacqueline Roque lässt sich bewusst identifizieren. Es stammt aus einer unentbehrlichen deutschen Exklusivsammlung. Unter den über 600 Mitwirkenden mit einem Gesamtvolumen von über 10 Millionen Euro sind Arbeiten von Louise Bourgeois, Paul Klee, Sigmar Polke, Egon Schiele und auch Kurt Schwitters. Die diesjährige öffentliche Versteigerung von Van Pork im Frühjahr wird sicherlich am 5. und auch am 6. Juni stattfinden.

Das öffentliche Auktionshaus Van Pork wird sicherlich ein Kunstwerk von Pablo Picasso in Fragrance versteigern. Experten zufolge könnte die Farbe Picassos 2. Partner verraten.

Ein Picasso-Gemälde im Schätzpreis von 1,5 bis 2,5 Millionen Euro wird sicher schnell bei Fragrance versteigert. Es habe mit "Buste de femme" (Brust einer Frau) von 1971 zu tun, erklärte das öffentliche Auktionshaus Van Pork. „Möglicherweise ist ein ähnliches Gemälde von Pablo Picasso tatsächlich noch nie auf dem deutschen öffentlichen Auktionsmarkt angeboten worden“, sagte Verkäufer Robert van den Valentyn.

Der Wert des Kunstwerks wird auf bis zu 2,5 Millionen Euro geschätzt. Van Ham/dpa

Undatiertes Handout-Bild des öffentlichen Versteigerungshauses Van Pork der Farbe „Buste de femme“ von Pablo Picasso, das sicherlich bei der diesjährigen öffentlichen Versteigerung im Frühjahr durch das öffentliche Versteigerungshaus Van Ham.Van Ham/dpa versteigert wird