Mitbewohnerin von Nachbarin mit Waffe gefährdet

Drei Jungen wurden am Donnerstagabend im Berliner Wedding-Bereich von ihrem 56-jährigen Nachbarn mit einer Waffe gefährdet. Nach Angaben der Polizei sei der 56-Jährige gegen 15 Uhr in die gemeinsame Wohnung des 17-Jährigen und zweier 19-Jähriger Mitbewohner in der Turiner Straße eingedrungen und habe sich mit ihnen in eine Auseinandersetzung verwickelt. Die Debatte entfachte sich, als der 56-Jährige eine Waffe zückte und die Triade gefährdete.

Die Polizei nahm den Nachbarn fest und durchsuchte seine Wohnung. Die Polizisten stellten neben dem Tatwerkzeug noch weitere Werkzeuge sicher. Der 56-Jährige muss sich derzeit wegen Gefahren und Verstößen gegen das Werkzeuggesetz verantworten.

Bei der Hochzeitsfeier kam es am Donnerstag zu einem gesellschaftlichen Konflikt. Ein 56-jähriger Hausbesitzer zückte plötzlich eine Waffe – und brachte damit drei Mitbewohner in Gefahr.

Bei der Hochzeitsfeier kam es am Donnerstag zu einem gesellschaftlichen Konflikt. Lino Mirgeler/dpa