Massenschlägerei mit mehreren Schwerverletzten in Castrop-Rauxel

Zwei Großfamilien greifen sich am Donnerstagabend gegenseitig an. Bei der Auseinandersetzung wurden mehrere Personen verletzt. Man schwebt in Lebensgefahr.

Welche Waffen die Teilnehmer verwendeten, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Schüsse seien ihm jedenfalls nicht bekannt gewesen, sagte er. Auch die Hintergründe des Streits müssen geklärt werden. Gegen 17:45 Uhr wurde die Polizei alarmiert

Mehrere Polizisten wurden am Donnerstagabend zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen in Castrop-Rauxel gerufen. Bei der Auseinandersetzung wurden mehrere Menschen verletzt. Ein Polizeisprecher sagte gegen 20.30 Uhr, es gebe eine schwerverletzte Person sowie zwei Schwerverletzte und vier Leichtverletzte. Aber die Mission ist noch nicht abgeschlossen.

Die Polizei war mit voller Kraft vor Ort. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Wie die Bild schreibt, handelt es sich um einen Streit zwischen zwei Familien.

Castrop-Rauxel: Polizei schirmt Menschengruppe ab. Bei der Massenschlägerei zwischen zwei größeren Gruppen in Castrop-Rauxel sind am Donnerstagabend mehrere Menschen schwer verletzt worden. Marc Gruber/dpa