Mann mit Waffe in S7 gesehen: Die Bullen stürmten die Berliner S-Bahn

#S 3, #S 5, #S 7, #S 9 Nach Abschluss des Cops-Verfahrens in #Bellevue kommt es noch zu Verzögerungen sowie einigen Abbrüchen. Wir bitten um Ihr Verständnis. https://t.co/XvHsDnShRW

Am Freitagabend durchsuchten die Regierungspolizisten mehrere Züge der S-Bahn-Linie S7 am Berliner Terminal Bellevue nach einer Person mit einem Werkzeug. Weder eine Person mit Werkzeug noch dubiose Dinge seien gefunden worden, erklärte die Sprecherin der Berliner Bundeskriminalpolizei, Alina Müller, auf Nachfrage. „Foto“ hatte tatsächlich zuvor darüber berichtet.

Gegen 18 Uhr sei die Information eingeholt worden, dass sich in einem Zug eine Person mit einer Waffe befinde, sagte Müller. Der S-Bahn-Verkehr zwischen den Terminals Tiergarten und Hauptbahnhof wurde daraufhin eingestellt. Zusammen mit den Staatspolizisten untersuchten die Regierungspolizisten 3 Züge am Terminal Bellevue. Die Verfahren endeten gegen 19 Uhr, sagte der Sprecher.

Passagiere meldeten nachts einen Mann mit einer Waffe in der S7. Rüdiger Wölk/ Imago

Passagiere berichten, dass sich ein Mann mit einer Waffe in der S7 aufhält. Die selbst ausgerüsteten Regierungspolizisten untersuchten eine Reihe von Zügen und stellten absolut nichts fest.