Lichtenberg: Rohrbruch – Dietlindestraße überschwemmt

ðŸš¨âš ï¸ Einsatz in der Dietlindestraße in #Lichtenberg. Der Unfall an einer Frischwasserleitung sorgt derzeit für Probleme.

Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) bestätigten auf Anfrage, dass gegen 10 Uhr eine 20 Zentimeter dicke Trinkwasserleitung gebrochen sei. Der Grund für den Leitungsbruch konnte nicht genannt werden.

Derzeit wird geprüft, welche Haushalte von der Wasserversorgung abgeschnitten werden müssen.

Alle notwendigen Kräfte sind vor Ort! @polizeiberlin… pic.twitter.com/OsRwdKpKxi

Am Mittwochmorgen kam es in der Dietlindestraße in Berlin-Lichtenberg zu einem Trinkwasserrohrbruch. Screenshot Twitter/@KB11_1

Mehrere Haushalte in Berlin-Lichtenberg sind derzeit von der Frischwasserversorgung abgeschnitten. Der Grund ist ein Rohrbruch.

Das Wasser im betroffenen Bereich wurde abgestellt. Die Häuser in der Dietlindestraße 2 bis 8 und 10 bis 16 sind derzeit ohne Frischwasseranschluss. Auf den an die Einsatzgebiete Ortliebstraße/Dietlindestraße und Rüdigerstraße/Dietlindestraße angrenzenden Straßen wurde eine Notversorgung mit Trinkwasser eingerichtet. Aus Sicherheitsgründen wird der Strom in den betroffenen Häusern komplett abgeschaltet.

Am Mittwochmorgen kam es in der Dietlindestraße in Berlin-Lichtenberg zu einem Trinkwasserrohrbruch. Die Straße ist derzeit komplett überflutet, wie aus in den sozialen Medien veröffentlichten Videoaufnahmen hervorgeht. Die Polizei sperrte die Straße komplett ab. Es ist unklar, wie lange der Einsatz dauern wird.