Kai Havertz wechselt von Chelsea zu Arsenal

„Kai, willkommen bei Arsenal. Wie fühlt es sich an, dem Club beizutreten?“, ist im Video eine Stimme zu hören. Havertz antwortet im ungeprüften Clip, dass er sehr aufgeregt sei. „Ich bin so glücklich, Teil eines so tollen Vereins zu sein.“ Arsenal hat eine berühmte Geschichte und er ist überzeugt, dass gemeinsam Großes erreicht werden kann. Das Team hat viel Qualität. „Die Mentalität der Mannschaft ist sehr hoch und das war einer der Gründe, warum es so schwierig war, gegen Arsenal zu spielen“, sagte Havertz. Es herrscht eine „Familienmentalität“. Der Offensivspieler trägt wieder die Rückennummer 29.

Kai Havertz wechselt von Chelsea zum FC Arsenal.Oli Scarff/AFP

Sie haben es wahrscheinlich schon gesehen. Aber jetzt bin ich „offiziell“ ein Gunner – @Arsenal pic.twitter.com/8ywfclw13U

28.06.2023 | aktualisiert am 28.06.2023 – 19:39 Uhr

Die Übertragung war zuvor zufällig durchgesickert. Am Mittwoch kursierte im Internet ein Video, das den 24-Jährigen im Arsenal-Trikot zeigt, wie er sich zu seinem künftigen Verein äußert. Offenbar wurde der Clip versehentlich kurzzeitig online gestellt – denn die Änderung wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Die Ablösesumme für Havertz, der Chelsea 2021 zum Champions-League-Titel schoss, soll bei rund 75 Millionen Euro liegen.

Der Londoner Fußballer Kai Havertz wechselt von Chelsea zu Arsenal. Der 24-Jährige erhält beim englischen Vizemeister einen langfristigen Vertrag, wie der Londoner Klub am Mittwochabend mitteilte.

Der 24-Jährige hat beim englischen Vizemeister einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Die Ablösesumme soll bei rund 75 Millionen Euro liegen.