Hund beißt Mann in den Arm – Bundespolizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein und sicherte Videoaufnahmen aus der S-Bahn. Die Frau soll etwa 40 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein, hellbraune Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden haben, südosteuropäisches Aussehen haben und eine Sonnenbrille getragen haben.

Auf der Linie S42 ist am Montagabend ein Mann von einem Hund gebissen und verletzt worden. Die Hundebesitzerin flüchtete mit ihrem Tier unerkannt aus dem Zug am S-Bahnhof Sonnenallee. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Ein 59-Jähriger wurde auf der Ringbahn in Richtung Treptower Park von einem Hund gebissen und verletzt. Vom Hundebesitzer fehlt jede Spur.

Gegen 17:30 Uhr fuhr der 59-Jährige mit der S-Bahn vom S-Bahnhof Neukölln in Richtung Treptower Park und saß mit einem weiteren Fahrgast in einer Vierergruppe. Ihm gegenüber saß eine Frau mit einem Hund. Wie die Bundespolizei mitteilte, soll der Mischlingshund während der Fahrt aus noch ungeklärter Ursache plötzlich aufgesprungen sein und den 59-Jährigen in den rechten Unterarm gebissen haben.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Hundehalters machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030/2977790 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Alternativ kann auch die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei (0800/6-888-000) genutzt werden.

Die Frau verließ kurz darauf zusammen mit ihrem Tier am S-Bahnhof Sonnenallee die S-Bahn. Zeugen informierten die Bundespolizei über den Vorfall. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzung des 59-Jährigen.

Ein Zug der Berliner Ringbahn steht im S-Bahnhof Südkreuz. Rüdiger Wölk/imago