Hamburg: Explosionen auf dem Dach eines Hauses – Rauchwolke über der HafenCity

#Aktuell findet in der #Hafencity ein Feuerwehreinsatz aufgrund eines Brandes auf einer Baustelle statt. Aufgrund der Rauchgasentwicklung kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Bitte schließen Sie das Fenster und fahren Sie durch die Gegend. @FeuerwehrHH pic.twitter.com/HxygEvzVta

Der Feuerwehrchef sagte, niemand sei verletzt worden. Retter brachten einen Kranführer zu einem Krankenwagen, wo er von Sanitätern entdeckt wurde.

Am späten Nachmittag war jedoch kein Rauch mehr zu sehen. „Das Feuer ist gelöscht“, bestätigte ein Polizeisprecher. Aufgrund der Feuerwehr war der Verkehr auf der U-Bahn-Linie U4 vorübergehend unterbrochen. Den Angaben zufolge befindet sich am Brandort ein Einkaufszentrum im Bau.

09.06.2023 | aktualisiert am 09.06.2023 – 17:02 Uhr

In einem zehnstöckigen Hochhaus in der Hamburger HafenCity kam es am Freitagnachmittag zu mehreren Explosionen. Nach Angaben der Polizei wurden Gasflaschen gesprengt und es kam zu einem Brand. Kurz nach den Explosionen war über der HafenCity eine große dunkle Rauchwolke zu sehen.

In einem zehnstöckigen Haus in der Hamburger HafenCity kam es am Freitagnachmittag zu mehreren Explosionen. Britta Pedersen/dpa

Auf dem Dach eines zehnstöckigen Hochhauses in Hamburg explodieren mehrere Gasflaschen. Ein Feuer bricht aus.

Erst am 25. Mai war es bei Sanierungsarbeiten auf einem Hausdach in der Hamburger Neustadt zu einem Brand gekommen. Zwei umliegende Hotels wurden evakuiert. Eine große Rauchwolke war über die Innenstadt geweht.

Die Polizei forderte die Bevölkerung am Nachmittag auf, wegen der Rauchentwicklung die Fenster zu schließen. Verkehrsteilnehmer sollten das Gebiet umfahren. Warn-Apps schlugen wegen des Feuers Alarm.