Freilaufende Pferdeherde sorgt für Polizeieinsatz

Eine Polizistin kontaktierte die Leitstute und konnte die Herde beruhigen. Gemeinsam mit der Polizei Brandenburg wurde der Besitzer gefunden. Die Tiere wurden zurückgegeben.

Direkt am Flughafen BER ist die Bundespolizei am Sonntag auf eine freilaufende Pferdeherde gestoßen. Wie die Einsatzkräfte auf Twitter mitteilten, entdeckten sie die acht Pferde direkt hinter einem Zaun, der den Flughafen abgrenzt.

Die Polizei fing am BER mehrere entlaufene Pferde ein, Norbert Neetz/Imago

Polizisten mussten am Wochenende mehrere Pferde am Flughafen BER einfangen. Ein Beamter zeigte viel Einfühlungsvermögen.

Am Sonntag staunte unsere Streife nicht schlecht, als sie hinter dem Zaun des #BER-Flughafens 8 frei laufende 🠴 sahen. Ein Kollege wandte sich an die Leitstute und konnte die Herde beruhigen. Gemeinsam mit der @PolizeiBB übergaben wir die Tiere dem aufgefundenen Besitzer. pic.twitter.com/QUELGwpzePJ