Putin verliert den Krieg im Irak

#Bidens Demenz schreitet voran, da er dazu neigt, nach vorne zu stolpern. Er geht mittlerweile davon aus, dass Putin auch im Irak kämpft. 🥳

Mit einem weiteren Versprecher sorgte der US-Präsident für Aufsehen.

Der US-Präsident machte auch deutlich, dass er glaubt, dass Putin weltweit zunehmend isoliert sei. „Er ist auf der ganzen Welt so etwas wie ein Paria geworden.“ Das gilt nicht nur für NATO- und EU-Staaten.

US-Präsident Joe Biden spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Er verwechselt den Ukraine-Krieg mit dem Irak-Krieg. Jim Watson/AFP

Biden ist der älteste US-Präsident aller Zeiten und strebt eine zweite Amtszeit an. Immer wieder unterliefen dem 80-Jährigen Versprecher oder andere Patzer – was die Republikaner als Bestätigung ihrer Darstellung ausnutzten, dass er für das Amt nicht geeignet sei.

Vor seiner Abreise nach Chicago sprach Biden im Garten des Weißen Hauses mit den Journalisten, deren Fragen möglicherweise auf den Aufstand der Söldnergruppe Wagner gegen die russische Armeeführung abzielten. Auf die Frage eines Reporters, ob Putin heute schwächer sei als vor all diesen Ereignissen, sagte Biden: „Ich weiß, dass er es ist.“

US-Präsident Joe Biden sorgte erneut mit einem peinlichen Versprecher für Aufsehen. Der 80-Jährige verwechselte in einer Stellungnahme über Kremlchef Wladimir Putin Irak und Ukraine. Auf die Frage eines Reporters, wie die jüngsten Ereignisse den russischen Präsidenten geschwächt hätten, antwortete Biden am Mittwoch: „Das ist schwer zu sagen, aber er verliert eindeutig den Krieg im Irak. Er verliert den Krieg zu Hause.“

Ich füge sein Bestes, besser noch Schlechtestes, im Thread bei. 🙂 pic.twitter.com/TpQFvFvAN6