Flughörnchen täuscht filmisch seinen eigenen Tod vor

Der weit verbreitete Clip zeigt, wie das Tier eine Art „Tatort“ um sich herum aufbaut und sich tot stellt.

„Dieses fliegende Eichhörnchen hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und einen ganzen Tatort geschaffen“, schrieb ein Nutzer, der das Video auf Twitter teilte.

Das fliegende Eichhörnchen legt sich dann auf den Rücken und legt den Besenstiel auf den Bauch. Er positioniert den Besen an einer anderen Stelle seines Körpers und streckt sich auf dem Boden aus. Das bleibt ein paar Sekunden so.

Ein Flughörnchen ist dank eines Videos zum Internetstar geworden. Der Clip, der offenbar in Thailand gedreht wurde, ging in den sozialen Medien viral. Es zeigt das Tier, wie es über den Boden eines Hauses läuft und dabei einen Besen umwirft.

Dieses fliegende Eichhörnchen hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und einen ganzen Tatort geschaffen … um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich glaube, ich bin verliebt. pic.twitter.com/SZfrtNlDI0

Andere Twitter-Nutzer sind begeistert: „Das ist ein Zeichen dafür, dass das Flughörnchen in seiner Kindheit nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat“, scherzte einer. „Dieser Oscar-Gewinner ist allerdings besonders süß“, kommentiert ein anderer.

Das Video wurde in den sozialen Medien bereits vielfach geteilt. Screenshot Twitter/@BIrelleBee