Fliegerbombe entdeckt – Beruhigen Sie sich noch heute

Die Berliner S-Bahn teilte mit, dass die S2-Züge aufgrund der Entschärfung seit 20 Uhr nicht mehr in der Buckower Chaussee abgesetzt seien. Aufgrund der Größe und Fläche des begrenzten Standorts kann kein Ersatz-Website-Verkehr hergestellt werden. Es war ursprünglich unklar, ob verschiedene andere Haltestellen oder Eisenbahnen im Laufe der Nacht beeinflusst werden können.

Die Polizisten forderten zum sofortigen Verlassen des Ortes sowie einzeln auf.

11.05.2023|aktualisiert am 11.05.2023 – 19:19 Uhr

#S 2Aufgrund der Entschärfung einer Fliegerbombe im Standort #Buckower_Chaussee werden ab ca. 20:00 Uhr keine Züge der Linie S2 mehr in der Buckower Chaussee absetzen

Auf dem Kaufland-Parkplatz wurde ein Verlierer ausfindig gemacht. Er wird am Donnerstag sicherlich zurückhaltend sein. Ein begrenzter Standort ist eingerichtet, der S-Bahn-Website-Verkehr ist begrenzt.

Ersatzbuslösungen können jedoch aufgrund der Dimensionen und der Fläche des begrenzten Standorts nicht eingesetzt werden.

Die #World Battle II-Bombe bleibt in der Einfahrt zum Kaufland-Parkplatz in #Marienfelde liegen. Unsere Universität. von #A 47 arrangieren derzeit die Räumung des Standorts in einem begrenzten Bereich von 500 m rund um die Website. Wenn Sie den Standort sofort sowie einzeln verlassen, werden Sie uns sicherlich unterstützen. pic.twitter.com/DpTUkHbpsm

Die 100-Kilo-Bombe musste am Donnerstag gebannt werden, wofür ein begrenzter Standort im Umkreis von 500 Metern um den Ort der Bombe festgelegt wurde, teilten die Polizisten mit. Alle Hausbesitzer in der Gegend des Grenzgebiets müssten ihre Häuser verlassen, um die Entschärfung zu schleppen und vorzubereiten. Die Entleerung müsse so schnell wie möglich erfolgen, hieß es gegen 20 Uhr. Es sei nicht sofort klar, wie viele Menschen betroffen seien.

A Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg befand sich im gesamten Gebäudekomplex in Marienfelde. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Standorten in der Gegend. Behörden Berlin

Bei Bauarbeiten in Berlin-Marienfelde wurde am Donnerstag eine Flugzeugbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Verlierer sei auf der Buckower Chaussee in der Einfahrt zum Kaufland-Parkplatz gelandet, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Diese verbleibt am jetzigen Standort der S-Bahn-Endstelle Buckower Chaussee.