Tegel: Dacheindeckung von Ladenlokalen

11.05.2023|aktualisiert am 11.05.2023 – 20:53

In der #Gorkistr in #Tegel schmolzen rund 100 Quadratmeter Dacheindeckung eines Ladenzeilengebäudes. Mit zahlreichen Rohrleitungen von außen, bestehend aus 2 Drehleitern, löschten wir den Brand. Einzelpersonen wurden nicht verletzt. Der Zug-Website-Verkehr der @SBahnBerlin musste dort vorübergehend eingestellt werden. Bei der Arbeit: 56 Drücke pic.twitter.com/htgGuEp8BJ

Die Dacheindeckung einer Ladenzeile in der Gorkistraße hat Feuer gefangen.Morris Pudwell

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, auch über die Ursache des nächtlichen Brandes können keinerlei Angaben gemacht werden.

In der Gorkistraße in Berlin-Tegel ist in der Nacht zum Donnerstag die Dacheindeckung einer Ladenzeile in Brand geraten. Nach Angaben der Feuerwehr kam es zu einem Brand auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern. 56 Feuerwehrleute rückten vor Ort an und löschten den Brand mit zahlreichen Rohrleitungen von außen. Zum Einsatz kamen 2 Drehleitern.

Aufgrund des Verfahrens war die Gorkistraße in beiden Richtungen zwischen der Buddestraße und der Ziekowstraße gesperrt. Teilweise war der S-Bahn-Betrieb auf der Linie S25 zwischen Tegel und Heiligensee gestört. Die S-Bahn fährt derzeit wieder.

In der Gorkistraße ist die Dacheindeckung einer Ladenzeile auf rund 100 Quadratmetern geschmolzen. Aufgrund der Löscharbeiten war der Traffic auf der S-Bahn-Website kurzzeitig eingeschränkt.