Fire in Vivantes Klinikum Neukölln: patient bed catches fire

Die Feuerwehr wurde am Morgen zu einem Brand im Vivantes Klinikum Neukölln gerufen. Da das Bett eines Patienten brannte, wurde ein Teil des Gebäudes evakuiert.

Die Feuerwehr gab am Mittwochmorgen bekannt, dass es im Vivantes Klinikum Neukölln in der Rudower Straße in Buckow zu einem Brand gekommen sei. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Rettungsdienst gegen 6.30 Uhr alarmiert, weil im Foyer des Krankenhauses ein leeres Patientenbett Feuer fing. Nach Angaben der Feuerwehr konnten die Flammen schnell gelöscht werden.

Am Mittwochmorgen ist im Vivantes-Klinikum in Buckow ein Feuer ausgebrochen. Schoening/imago

Anschließend wurde der Gebäudeteil durch rund 50 Einsatzkräfte evakuiert. Die Patienten im betroffenen Teil seien in andere Teile des Krankenhauses gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochmorgen. Die Lüftungs- und Kontrollarbeiten waren noch im Gange. Danach könnten die Patienten schrittweise zurückgeholt und die betroffenen Teile des Krankenhauses wieder in Betrieb genommen werden. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Den Brand eines leeren Patientenbettes im Foyer eines Krankenhausgebäudes konnten wir schnell löschen. Zum Einsatz kamen unter anderem 1 C-Rohr, 4 Pressluftatmer und 1 Druckventilator. Mehrere Evakuierte gesichtet. Niemand wurde verletzt. 50 Arbeiter vor Ort.#EstuK.

Anzeige | Scrollen Sie, um mehr zu lesen