Feuerteufel stellt Auto auf von der Polizei bewachten Parkplatz ab

Der dreiste Brandstifter zündete gegen 2 Uhr morgens das Heck eines Autos auf demselben Parkplatz an, auf dem es zu den ersten Bränden kam. Für die Beamten, die den Tatort sicherten, war der Ort nicht einsehbar. Der oder die Täter flüchteten über eine Grünfläche am Brandort. Die Feuerwehr löschte das brennende Auto. In allen Fällen ermittelte ein Fachkommissar der Berliner Polizei.

Gegen 12:20 Uhr brannten auf einem Parkplatz in der Wilhelm-Guddorf-Straße nahe der Mauritiuskirchstraße mehrere Autos. Die Feuerwehr löschte die brennenden Fahrzeuge, konnte deren Ausbrennen jedoch nicht mehr verhindern.

Nachdem polizeiliche Ermittler erste Ermittlungen vor Ort durchgeführt und den Tatort wieder verlassen hatten, taten es der oder die Täter erneut.

Morris Pudwell

Die brennenden Autos in Berlin-LichtenbergMorris Pudwell

/

Ein Feuerteufel hat in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz an der Wilhelm-Guddorf-Straße in Berlin-Lichtenberg mehrere Autos in Brand gesteckt. Ein Auto setzte den oder die Tatverdächtigen in Brand, nachdem die Polizei den Tatort bereits gesichert hatte.

Ein Unbekannter setzt auf einem Parkplatz in der Wilhelm-Guddorf-Straße in Lichtenberg mehrere Autos in Brand. Als die Polizei schon da ist, fährt er fort.