Fire on Oranienburger Strasse in Mitte

Die Berliner Feuerwehr war mit 115 Einsatzkräften vor Ort. Nach ersten Informationen gibt es keine Verletzten. Der Brand sei gegen 12 Uhr vollständig gelöscht. „Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Synagoge konnte durch unser schnelles Eingreifen verhindert werden“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Über die Brandursache ist nichts bekannt. Nach Angaben der Feuerwehr gehört die betroffene oberste Etage nicht zur „Grand Bar“.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten löschte den Brand auf dem Dach der „Grand Bar“. Carole Tunk

Aufgrund des Betriebs hielten die Berliner S-Bahn und die Straßenbahn lange Zeit nicht an der Oranienburger Straße. Rund um den Unfallort kam es zu Staus.

/

#Brand in der #Oranienburger_Straße in #Mitte. Derzeit brennt es in einem ausgebauten Dachgeschoss eines 4-geschossigen Wohn- und Geschäftshauses. Brandbekämpfung, Kontrolle und Belüftung werden eingeleitet. Die @Berliner_Fw ist mit über 100 Mitarbeitern vor Ort und unterwegs.

In einem Gewerbe- und Wohngebäude in Berlin-Mitte ist am Samstagmorgen ein größerer Brand ausgebrochen. Wie die Berliner Feuerwehr auf Twitter mitteilte, ist in einem ausgebauten Dachgeschoss des 4-stöckigen Hauses in der Oranienburger Straße ein Feuer ausgebrochen. Der Notruf ging um 9.43 Uhr ein. Nach Angaben eines Reporters der Berliner Zeitung befindet sich in dem Gebäude die „Grand Bar“.

10.06.2023 | aktualisiert am 10.06.2023 – 11:29 Uhr

Am Samstagmorgen hat in der Oranienburger Straße in Berlin-Mitte die Dachkonstruktion eines Wohn- und Geschäftshauses Feuer gefangen. Im Haus befindet sich die „Grand Bar“.