E-Scooter prallt gegen geparktes Auto – Verletzte

Die zweite Passagierin, 14 Jahre alt, verletzte sich am Ellenbogen. Ihre Mutter, die am Unfallort eingetroffen war, gab an, dass sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter selbst in ärztliche Behandlung begeben wollte. Den Angaben zufolge fuhr der Fahrer des E-Scooters nach dem Unfall zunächst weg, stellte den Roller jedoch kurz darauf ab und ging zu Fuß weiter. Es soll sich um eine Schulkameradin des verletzten Mädchens handeln. Das Alter des Jungen ist noch nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei dauern die Ermittlungen an.

Ein Junge nimmt zwei Klassenkameraden mit auf einem Elektroroller. Doch er verliert die Kontrolle über den Roller und prallt gegen ein geparktes Auto. Die Mädchen fallen.

Bei einem Unfall mit einem E-Scooter in Berlin-Reinickendorf sind am Freitagnachmittag zwei Mädchen verletzt worden. Der Fahrer des E-Scooters, der die beiden Jugendlichen auf dem Elektroroller mitgenommen hatte, verlor auf der Friedrich-Wilhelm-Straße die Kontrolle über das Fahrzeug, teilte die Polizei am Samstag mit. Er prallte gegen das geparkte Auto einer 28-jährigen Frau. Seine 16-jährige Beifahrerin prallte gegen den Radkasten des Wagens und verletzte sich am Kopf. Sanitäter brachten das Mädchen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein E-Scooter-Fahrer in Berlin. Bei einem E-Scooter-Unfall in Reinickendorf wurden zwei Mädchen verletzt.Britta Pedersen/dpa