E-Scooter-Fahrer ignoriert rote Ampel und wird von Auto angefahren

Ein 37-Jähriger wurde auf der Britzer Buschkrugallee von einem Auto angefahren. Offenbar hatte er eine rote Ampel ignoriert.

Bei einem Unfall in Berlin-Britz ist am Samstagnachmittag ein E-Scooter-Fahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 37-Jährige gegen 17:50 Uhr auf dem Buschkrugallee-Radweg in Richtung Rudower Straße unterwegs und ignorierte eine rote Ampel an der Kreuzung Buschkrugallee/Parchimer Allee.

Blaues Licht an einem Streifenwagen der Polizei dpa

Auf der Straße kollidierte er dann mit dem Auto eines 54-Jährigen, der nach ersten Informationen der Berliner Polizei gerade dabei war, rechts in die Buschkrugallee abzubiegen. Der 37-Jährige erlitt einen Beinbruch und wurde von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht.