Diese Frau soll Anne Will gedeihen lassen

Die Talksendung „Anne Will“ wird sicherlich Ende 2023 zu Ende sein. Wolfgang Borrs/dpa

Die ARD-„Tagesthemen“-Sprecherin Caren Miosga (54) ist als mögliche Nachfolgerin von Anne Will umstritten. Auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur teilte der ARD-Spitzensender Norddeutscher Rundfunk (NDR) am Dienstagabend mit: „Die ARD baut derzeit eine gemeinsame Gesprächsrunde auf. Der Norddeutsche Rundfunk führt weiterhin Gespräche mit Caren Miosga über den Anne-Nachfolger.“ Ich freue mich auf eine politische Talkshow am Sonntagabend im Ersten. Eigentlich hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.

23.05.2023|aktualisiert am 23.05.2023 – 21:16

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk erklärte: „Kontinuierliche Vereinbarungen wird der Sender nicht besprechen. Sobald verbindliche Verträge vorliegen, wird der NDR Sie darüber informieren.“

Sollte Miosga die neue politische Rednerin werden, würde sie es sicherlich noch einmal von Will übernehmen. Miosga wechselte Will 2007 als Redner in die ARD-Infosendung „Tagesthemen“. Miosga ist derzeit der dienstälteste Redner von „Daily Issues“.

Anne Will wird ihre gleichnamige Polit-Talk-Sendung sicherlich Ende des Jahres beenden. Der Vertrag endet, und der bekannte Fernsehsprecher möchte sich danach auf andere Aufgaben konzentrieren. Anschließend leitete sie das Programm rund 16 Jahre lang für die. Gespielt wird in den Sonntagnächten nach dem „Tatort“ – also in einer wirklich auffälligen Kulisse.

Anne Will wird ihre gleichnamige Polit-Talk-Sendung sicherlich Ende des Jahres beenden. Als Mitläufer wird ein weithin bekannter ARD-Vermittler gehandelt.