Die Ringbahn zwischen Wedding und Beusselstraße ist wieder in Betrieb

Nach einem Kabelbrand im Wedding ist die Ringbahn im Norden tagelang ausgefallen. Der Schaden konnte erst am Freitagabend behoben werden. Der Verkehr normalisiert sich wieder.

/

16.06.2023 | aktualisiert am 16.06.2023 – 21:06 Uhr

Ein S-Bahn-Fahrer habe am Mittwochnachmittag den Brand in einem Kabelkanal neben der Gleisanlage zwischen den Bahnhöfen Wedding und Westhafen entdeckt, teilte die Polizei mit. Anschließend begannen mehrere Mitarbeiter mit den Löscharbeiten. Kurze Zeit später löschte die Feuerwehr den Brand. Der Abschnitt zwischen den Haltestellen Beusselstraße und Wedding war unterbrochen, es fuhren keine S-Bahnen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde bei dem Brand die Signalanlage beschädigt.

Nach einem Kabelbrand im Wedding und einem tagelangen Ausfall auf der nördlichen Ringbahnstrecke ist der Schaden behoben. Seit Freitagabend, 22 Uhr, verkehrt die S-Bahn wie gewohnt zwischen den Bahnhöfen Beusselstraße und Wedding (Gesundbrunnen), wie die S-Bahn auf Twitter schreibt.

Die Behörden gehen davon aus, dass Vandalismus die Ursache für den Kabelbrand ist, und der Staatsschutz ermittelt bereits.

Zwischen den S-Bahnhöfen Wedding und Beusselstraße ist die Ringbahn weiterhin unterbrochen.Schöning/imago

#S41 #S42 Die Streckensperrung nach einem Kabelbrand zwischen #Wedding und #Beusselstraße wird aufgehoben. Ab ca. 22 Uhr verkehren die S-Bahnlinien #S41 und #S42 wieder ohne Unterbrechung um den gesamten Ring. https://t.co/AE9dqJhl41 https://t.co/mEShFl7iXD