Die Polizei sucht nach zwei Tankstellenräubern

#Zeugen gesuchtAm 13.06.2023 gegen 00:05 Uhr wurden wir in die Mahlsdorfer Straße in Hönow (MOL) gerufen, wo 2 Männer auf eine vermutete Schusswaffe aufmerksam machten und die Herausgabe von Bargeld forderten. Sie flüchteten zu Fuß in Richtung U-Bahnhof Hönow.

Die Ermittler bitten nun mögliche Zeugen, die die Tat entweder beobachtet oder etwas wahrgenommen haben, das damit in Zusammenhang stehen könnte, sich umgehend bei der zuständigen Kontrolle in Strausberg zu melden. Dies kann telefonisch unter 03341 3300 oder über das Internet (Auskunft geben) erfolgen.

Unweit des U-Bahnhofs Hönow sollen zwei Männer eine Tankstelle überfallen haben. Die Polizei fahndet nun nach ihnen.Ulli Winkler/imago

Hinweise unter 03341 3300 oder online. pic.twitter.com/HBMjcBvh41

Eine Tankstelle in Hönow (Kreis Märkisch-Oderland) war in der Nacht zum Dienstag Ziel eines Raubüberfalls. Nach Angaben der Polizei betraten gegen Mitternacht zwei Männer den Verkaufsraum der Tankstelle in der Mahlsdorfer Straße und forderten – vermutlich mit vorgehaltener Waffe – die Herausgabe von Bargeld.

Die beiden Räuber verschwanden schnell mit der Beute und flüchteten zu Fuß in Richtung U-Bahnhof Hönow. Kurz darauf tauchten Polizisten am Tatort auf, die Tatverdächtigen blieben jedoch vermisst.

Doch der Polizei liegt eine Beschreibung der Person vor. Demnach sind die Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt und sprechen fließend Deutsch ohne Akzent. Beide waren dunkel gekleidet und hatten sich mit roten Sturmhauben maskiert. Nach Angaben der Polizei hatten sie auch eine dunkle Sporttasche dabei.

Zwei Männer sollen mit einer Waffe eine Tankstelle ausgeraubt haben. Sie konnten fliehen – nun fahndet die Polizei nach den Verdächtigen.