Die Berliner Polizei sucht derzeit nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Tatverdächtige soll Ende vergangenen Jahres in Schöneberg einen 67-Jährigen ausspioniert und ihn später angegriffen haben. Am Dienstag veröffentlichten Ermittler Bilder einer Überwachungskamera des Verdächtigen und baten die Öffentlichkeit um Hilfe bei seiner Identifizierung.
Mit diesem Ganzkörperbild fahndet die Berliner Polizei nach einem Tatverdächtigen. Berliner Polizei
In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:
Eine weitere Aufnahme der Überwachungskamera. Berliner Polizei
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Der Mann soll den Senior am 29. Dezember 2022 gegen 20.30 Uhr in einer Schöneberg-Kneipe in der Fuggerstraße ausspioniert haben. Als der 67-Jährige die Bar verließ, soll der Tatverdächtige ihm bis zu seinem Hauseingang gefolgt sein und ihm von dort seine Uhr entrissen haben. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Senior blieb unverletzt.
Frontalaufnahme des Mannes. Berliner Polizei
Hinweise nimmt die Dienststelle der Polizei 4 (Süd) in der Eiswaldstraße 18 in Lankwitz unter (030) 4664 – 473112 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. Selbstverständlich können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetüberwachung nutzen.
Die Berliner Polizei fahndet mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem Mann. Der Verdächtige soll einem Senior gefolgt sein und ihn anschließend ausgeraubt haben.
Wer kennt diesen mutmaßlichen Räuber? Berliner Polizei