Den bisherigen Untersuchungen zufolge hielt sich die 17-Jährige am Dienstagmittag gegen 17 Uhr im Fitnessstudio in der Alexanderstraße auf, wo sie im Alter von 16 Jahren tatsächlich unbewusst von einer früheren Schulkameradin aufgenommen worden sein soll.
Ein ehemaliger Schulkamerad filmt eine 17-jährige Frau im Fitnessstudio in Berlin-Mitte und veröffentlicht den Videoclip respektlos im Kursgespräch.
Ein 16-Jähriger hat in einem Gesundheits- und Fitness-Workshop in Berlin-Mitte privat einen früheren Schulkameraden erschossen. Oliver Berg/dpa
Zwei Stunden später soll er den Videoclip zum Kursgespräch veröffentlicht haben. Die Kontrolle über die weiteren Untersuchungen übernahm der Staatsschutz des Landeskriminalpolizeiamtes.
Ein junger Erwachsener hat im Fitnessstudio in Berlin-Mitte privat einen früheren Schulkameraden erschossen. Den Behörden zufolge soll er den Videoclip zusammen mit einer respektlosen Anti-Trans-Respektlosigkeit in einem Kursgespräch veröffentlicht haben.
Ein 17-Jähriger wurde neulich im Fitnessstudio in #Mitte privat von einem früheren Schulkameraden erschossen, der den Videoclip mit einer Anti-Trans-Beleidigung in einem Kursgespräch teilte. Unser #LKA prüft derzeit den 16-Jährigen. PN: https://t.co/GB6NVUj3lE^tsm