Polizisten beseitigen Waschbären aus BVG-Bus

„Was ist gemütlich, hat eine Maske auf und kein Geld für das 49-Euro-Ticket?“ Die Berliner Polizei hat einen Waschbären aus einem BVG-Bus beseitigt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum Dienstag.

Was ist gemütlich, hat eine Maske auf und kein Bargeld für das 49-Euro-Ticket? Dieser charmante #Waschbär, der wirklich nicht vorhatte, den Bus der @BVG_Kampagne zu verlassen. Unser Mitarbeiter von #A 44 kümmerte sich um ihn und nach einer Einführung in den Ranger wurde er entlassen. ^ tsm pic.twitter.com/8Xs2uwU9k8

Die BVG hat derzeit auf die Polizeiakte reagiert. „Der Junge war absolut auf dem Weg zur Waschauer Straße“, kommentierte das Transportunternehmen die Nachricht auf Twitter.

Ein Buschauffeur, der an einer Endstation am Tempelhofer Damm entspannte, schloss den Bus auf, um ihn zu übertragen. Als er nach der Pause wieder in den Bus einstieg, sah er den Waschbären, der offenbar lediglich direkt in den Lastwagen mit offener Tür geklettert war. Anschließend benachrichtigte er die Polizei, die einen Naturschutzbeamten kontaktierte. Nach einer kurzen Bewertung wurde das Haustier auf den Markt gebracht.

Das Haustier hatte offenbar nicht vor, den Bus freiwillig zu verlassen, die Polizei musste eingreifen.

24.05.2023|aktualisiert am 24.05.2023 – 10:50 Uhr

Die Polizei veröffentlichte Bilder des Waschbären auf Twitter. Berlin-Polizei via Twitter