Anhänger marschieren vor dem Videospiel, betonten die Behörden

Hertha-Anhänger in der Berliner Olympiaarena. Sören Stache/dpa

Die Olympia-Arena wird für das Videospiel gegen Bremen vermarktet. Beide Anhängerlager erfordern Demonstrationsmärsche vor dem Anpfiff um 15:30 Uhr. Unruhen können nicht beseitigt werden.

Laut Behörden muss der Weg der Werder-Anhänger derzeit zwischen 12 und ebenfalls 13.30 Uhr vom Hammarskjöldplatz über Masurenallee, Messedamm, Jaffestraße sowie Heerstraße bis zur Flatowallee (Nähe Scottweg) führen. Die Hertha-Anhänger werden sicherlich einziehen um 10.30 Uhr zum „Follower March versus Bremen“.

Wie der RBB mitteilt, werden die Aufmärsche sicherlich am Standort Messe Nord beginnen und auch von dort in Richtung Olympiaarena reichen. Die Demonstrationswege der Hertha- und auch Werder-Befürworter liegen eng beieinander. Laut Aufzeichnungen werden sich die Cops sicherlich darauf konzentrieren, sie zu teilen.

Vor dem Bundesliga-Duell zwischen Hertha BSC und Werder Bremen in der Berliner Olympiaarena (15.30 Uhr) rechnen die Behörden am frühen Samstagmorgen mit großen Aufmärschen beider Gruppen. 10 von unzähligen Besuchern werden in Berlin erwartet, um die Bremer Gruppe zu unterstützen. Die Olympia-Arena ist bemerkenswert vermarktet.