20-Jähriger muss aus Auto gerettet werden

Die 19-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Bei dem Unfall wurden sowohl Autos als auch die Ampel beschädigt. Weitere Untersuchungen dauern an.

Am Ernst-Reuter-Platz kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit einem Carsharing-Fahrzeug. Ein Mann prallte gegen eine Ampel und musste aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der herbeigerufene Rettungsdienst musste den jungen Mann aus seinem Auto befreien. Wegen Schmerzen im Oberkörper wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Es handelte sich um ein Mietfahrzeug eines 19-Jährigen, der zunächst neben dem jungen Mann gefahren sein soll. Danach soll der junge Mann die Kontrolle über das Auto verloren haben und nach rechts abgedriftet sein. Dort prallte er gegen eine Ampel.

Der Ernst-Reuter-Platz aus der Luft. Dort kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall. notcredited/imago

Am Donnerstagabend kam es in Charlottenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern. Nach Angaben der Polizei war ein 20-Jähriger kurz nach 18 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen des Ernst-Reuter-Platzes in Richtung Marchstraße unterwegs, als er mit einem anderen Auto zusammenstieß.