Zug aus Berlin hält in Wustermark: Reisende müssen aussteigen

Ein Intercity (IC). Julian Stratenschulte/dpa

Ein weiterer aus der Gegenrichtung kommender Intercity hielt ebenfalls in Wustermark, holte die gestrandeten Passagiere ab und brachte sie zurück nach Berlin. Medienberichten zufolge musste der Zug wegen einer defekten Klimaanlage evakuiert werden. Die Deutsche Bahn hat dies nicht bestätigt. Einem Zeitungsbericht zufolge mussten die Fahrgäste nach dem Aussteigen über die Gleise und ein kurzes Stück über Wiesen laufen. Der IC 2244 fährt von Berlin-Ostbahnhof nach Münster (Westfalen).

In Wustermark (Kreis Havelland) ist am Mittwochnachmittag ein Intercity-Zug der Deutschen Bahn ausgefallen. Der Zug sei auf dem Weg nach Stendal gewesen, sagte ein Bahnsprecher. Derzeit ist noch unklar, warum der IC 2244 nicht weitergeführt werden konnte. „Die Sache steht noch aus.“ Rund 150 Reisende mussten den Zug verlassen. Dieser hielt im Bahnhofsbereich – allerdings an einer Stelle, an der es keinen Bahnsteig gab.

Mitte Juni strandete ein Regionalexpress in Berlin-Köpenick. Passagiere gerieten in Panik oder brachen zusammen. Der Zug musste evakuiert werden.

Anzeige | Scrollen Sie, um mehr zu lesen

Am Mittwoch hatte ein Intercity in Wustermark (Brandenburg) auf dem Weg nach Stendal eine Panne. Da die Klimaanlage defekt war, musste der Zug evakuiert werden.