Verpasst Frau aus Berlin-Kreuzberg den Rücken: Polizeifahndungstyp

Eine Frau aus Berlin-Kreuzberg, die an diesem Sonntag eigentlich zu kurz gekommen war, tauchte in der Nacht zum Freitag wieder auf. Der 15-Jährige wurde von einem 28-Jährigen mitgenommen, der von der Berliner Polizei inhaftiert wurde.

,

Das Kind des 15-jährigen Vermittlers aus Kreuzberg war angesichts dessen am vergangenen Sonntag eigentlich verschwunden. Am Freitag tauchte sie in Lichtenberg wieder auf. Es gab eine Befürchtung.

Kurze Zeit später wurde der 15-Jährige an der Kreuzung Landsberger Allee sowie Franz-Jacob-Straße vom Team eines Funk-Polizeiwagens entdeckt und direkt in Obhut genommen. Ihr Kumpel wurde direkt in die Obhut der Polizei gebracht, wo er später entlassen wurde. Er wird wegen der Ungewissheit der Entführung von Minderjährigen untersucht. Die 15-Jährige wurde ihrem Vormund übergeben.

Eine umfassende Suche nach dem Kind des Mediators wurde online durchgeführt. Die Mütter und Väter wandten sich an die breite Öffentlichkeit.

Das vermisste Vermittlerkind aus Berlin-Kreuzberg ist tatsächlich wieder aufgetaucht. Christoph Söder/dpa

26.04.2023|aktualisiert am 28.04.2023 – 18:39

Aktuell ist Entspannung angesagt. Polizisten entdeckten den Jugendlichen hörbar sowie sicher in Berlin-Fennpfuhl. Ein Passant stellte den Vermissten gegen 14 Uhr in einer Seilbahn M8 an der Allee der Kosmonauten/Rhinstraße fest und informierte die Polizei.

Nach Angaben der Polizei verließ die Frau am vergangenen Sonntag gegen 17 Uhr ihre Wohnung. Bald darauf wurde ihr Weg abgeworfen. Sie wurde am 24. April gegen 23.40 Uhr in Berlin-Reinickendorf gesehen, begleitet von einem kräftigeren Jungen.