Wanderer haben menschliche Überreste in der Gegend gefunden, in der der britische Hollywoodstar Julian Sands Anfang des Jahres in Kalifornien verschwand.
Sands, der durch seine Rolle in „Room with a View“ bekannt wurde, gilt seit einer Wanderung Mitte Januar auf dem Mount San Antonio in Kalifornien als vermisst. Der 65-Jährige ist ein erfahrener Bergwanderer, der in den 1990er-Jahren die Anden überquerte.
25.06.2023 | aktualisiert am 25.06.2023 – 10:05 Uhr
Wanderer haben in der Nähe des Mount San Antonio menschliche Überreste gefunden. Anscheinend gehören sie Julian Sands. Der Schauspieler gilt seit Januar als vermisst.
Der Mount San Antonio, auch Mount Baldy genannt, ist der höchste Gipfel der San Gabriel Range und ein beliebtes Wanderziel in der Nähe von Los Angeles, Kalifornien. Schlechtes Wetter zu Beginn des Jahres sorgte dort für schwierige Bedingungen. Der Bruder des Schauspielers sagte zwei Wochen nach Beginn der Suche, er akzeptiere, dass Sands nicht lebend gefunden werde.
Die menschlichen Überreste seien am Samstag in der Wildnis in der Nähe des Mount San Antonio entdeckt worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Dementsprechend wurden sie in die Praxis eines Gerichtsmediziners gebracht. Die Identifizierung soll in der kommenden Woche abgeschlossen sein.
Julian Sands Richard Shotwell/AP