Unten seht ihr die Royals

Charles sowie Camilla sehen Berlin.John Macdougall/AFP

Eine der wichtigsten Konsultationen mit direktem Aufruf an die Öffentlichkeit findet am Mittwochmittag zum Beginn des Sees statt. Karl III. sowie seine Lebensgefährtin Camilla werden vor dem Brandenburger Tor mit kriegerischen Ehren empfangen – erstmals auf diesem Areal und nicht, wie sonst üblich, vor der Residenz Bellevue, dem Sitz des Brandenburgischen Tors Bundesstaatsoberhaupt. Der angebotene Faktor war, dass so viele Personen wie möglich das königliche Paar sehen könnten. Eine „Konferenz mit Anwohnern“ ist vorgesehen. Der Einlass für interessierte Anwohner ist derzeit nur von 10.30 bis 13.30 Uhr möglich.

Berlin-Ein paar Tage vor der Ankunft des britischen Königs Karl III. sowie seine Partnerin Camilla in Berlin bereiten die Bullen umfassende Sicherheitsmaßnahmen sowie Sperrungen des Website-Verkehrs vor. Die dreitägige Reise von Mittwoch bis Freitag mit vielen Drops in Berlin und Brandenburg sowie einer Hinfahrt nach Hamburg fordert eine anspruchsvolle Logistik. Die einzige Hürde besteht darin, die Sehnsucht des Königs nach geradem Ruf bei Berlinern und Brandenburgern sowie in Sicherheit zu integrieren.

25.03.2023|aktualisiert am 25.03.2023 – 7:46 Uhr

Der König kommt. Aufgrund der Funktion von Charles III, ob viele Berliner. Ob es am Brandenburger Tor sicher eine Schlange geben wird, erkennst du nicht. Verständlich ist jedoch, dass der König mit ihnen sprechen möchte.

Das Kaiserpaar macht eine Reise in einem Bentley High-End-Auto. Begleitet wird es von einer Autokolonne bestehend aus einzelnen Mitarbeitern, der Polizei, Vertretern des britischen Konsulats und des deutschen Staates. Am Donnerstag frühmorgens voraussichtlich zum Bundestag sowie mittags zur Ankunftseinrichtung für ukrainische Evakuierte in Tegel. Später fährt die Kolonne nach Brandenburg zu britischen und deutschen Soldaten sowie in ein Ökodorf.