Team von Frauen rassistisch entehrt und Streit in der Seilbahn

Ein 15-Jähriger ist einem Mann in einer Seilbahn unbeabsichtigt auf den Fuß gekippt. Er spuckt sowie Schande auf die Frau und ihre Kumpels. Er kann entkommen.

In einer Seilbahn in Berlin-Hellersdorf stritten sich eine Gruppe Jugendlicher und ein Kind rassistisch und stritten sich. Nach Angaben der Behörden blieben die 4 Kumpel gegen 15:30 Uhr in einer Seilbahn der Linie 18 in Richtung Riesaer Straße in Hellersdorf, unmittelbar vor der U-Bahnstation Hellersdorf.

Der Typ hat sie ursprünglich stimmlich angegriffen und sie anschließend verdrängt, als der Zug an der U-Bahnstation Hellersdorf abfuhr. Der 16-jährige Partner fragte danach den unbekannten Angreifer, warum er den 15-Jährigen bedrängte. Es folgte eine mündliche Debatte, die in einer rassistischen Erklärung des Typen endete.

In Berlin-Hellersdorf wurde am Mittwoch ein Damenteam entehrt und gezankt. Schöning/Imago

Als die Seilbahn kurz vor der Ausfahrt verspätete, stolperte eine 15-jährige Frau aus dem Team und kippte möglicherweise unbeabsichtigt auf den Fuß eines Mannes mittleren Alters.

Der Typ bespuckte die 15-Jährige ebenfalls ständig. Der 13-Jährige und die anderen 15-Jährigen wurden während der Debatte ebenfalls von dem männlichen Unbekannten angegriffen und lautstark schikaniert.

Kurz bevor der Typ zum U-Bahnhof ging, hob er seine Hand nach der 16-Jährigen und gefährdete sie. Ein nicht identifizierter Zeuge, der den Arm des nicht identifizierten Verdächtigen bekam, hatte die Fähigkeit, sich vor noch Schlimmerem zu schützen. Der Verdächtige hatte die Möglichkeit zu entkommen. Eine anschließende Durchsuchung durch die Behörden blieb erfolglos. Die zusätzlichen Prüfungen wurden von der verantwortlichen Abteilung des State Bad Guy Cops Workplace übernommen.