Raubüberfall am S-Bahnhof Bundesplatz: Polizei ermittelt Verdächtigen

Vier Männer sollen im Januar mehrere Menschen mit einer Waffe bedroht haben. Am Freitag verschickte die Polizei Fahndungsfotos und konnte die Männer identifizieren.

Am 27. Januar 2023 gegen 21:15 Uhr sollen die mutmaßlichen Räuber in der Nähe des S-Bahnhofs Bundesplatz in Berlin-Wilmersdorf eine Gruppe von sechs Jugendlichen bedroht und dabei eine Pistole auf sie gerichtet haben. Außerdem zwangen sie die Jugendlichen zur Herausgabe eines Mobiltelefons und verschiedener Aufputschmittel. Nach dem Angriff flüchtete das Quartett in unbekannte Richtung. Niemand wurde verletzt.

Nach einem Raubüberfall in Berlin-Wilmersdorf ist es der Polizei gelungen, einen Fahnder zu ermitteln. Christoph Soeder/dpa

Durch die Veröffentlichung von Fotos und einem Video gelang es der Berliner Polizei, innerhalb weniger Tage vier Männer zu identifizieren. Die Verdächtigen sollen Anfang des Jahres in Wlilmersdorf einen schweren Raubüberfall mit einer Schusswaffe begangen haben. Die Polizei veröffentlichte am Freitag lediglich Fahndungsfotos.