Pochettino übernimmt die Kontrolle bei Chelsea

Wie zahlreiche englische Medien berichten, hat der 51-jährige Argentinier tatsächlich einen Vertrag mit der Vereinsführung ausgehandelt.

Chelsea hat nach einer unangenehmen Zeit tatsächlich aufgehört, an den Europapokal zu arbeiten. Immerhin entließ die Vereinsführung im vergangenen September den Spitzentrainer Thomas Tuchel, unter Nachfolger Graham Potter liefen die Blues immer besser. Spielersymbol Frank Lampard wird bis zum Ende der Saison bei CFC an der Seitenlinie stehen.

Mauricio Pochettino könnte der nächste Chelsea-Trainer Manu Fernandez/AP sein

Mauricio Pochettino wird in der kommenden Saison Trainer des englischen Fußball-Spitzenclubs FC Chelsea und damit Arbeitgeber des deutschen Nationalspielers Kai Havertz. Wie der Guardian und The Athletic am Samstagabend berichteten, hat der 51-jährige Argentinier tatsächlich einen Vertrag mit der Vereinsführung abgeschlossen.

Der ehemalige Trainer von Tottenham Hotspur und Paris St. Germain galt als großer Favorit, nachdem der Sieger der Champions Organization 2021 kurze Gespräche mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und dem Spanier Luis Enrique abgebrochen hatte.