Mutter und Kind springen von der Fähre ins Meer

Offenbar fiel das Kind zuerst vom Schiff ins Meer, die Mutter sprang ihm dann nach. So lief es bei den Rettungsdiensten.

An der Rettungsaktion seien sowohl Hubschrauber als auch Boote beteiligt gewesen, sagte Blom. Ihm zufolge brauchten sie eine gute Stunde, um Mutter und Kind zu finden. Beide wurden anschließend sofort ins Krankenhaus gebracht. Zu ihrem Zustand machte Blom zunächst keine Angaben.

Unfall mit Happy End in der Ostsee vor der schwedischen Küste: Eine Frau und ihr Kind wurden von Rettungskräften aus dem Meer gerettet, nachdem sie über Bord einer Fähre gefallen waren. Das Kind sei am Donnerstag als erstes vom Schiff gefallen, die Mutter sei hinterhergesprungen, sagte der Leiter der Rettungseinsätze der schwedischen Seeschifffahrtsbehörde, Lars Blom, gegenüber AFP.

Eine OstseefähreZuma Press/imago

Das Passagierschiff „Stena Spirit“ war auf dem Weg vom polnischen Hafen Gdynia (Gdingen) nach Karlskrona in Schweden, als es um 16.20 Uhr Alarm an die Rettungskräfte schickte. Zunächst war von einem über Bord gefallenen Menschen die Rede, später war die Rede Es stellte sich heraus, dass zwei Menschen ins Meer gefallen waren. Schwedische Medien berichteten, dass das Kind, das ins Meer fiel, sieben Jahre alt war.